Coaching

Individualtraining

Beratung


Viele Teilnehmer aus den Seminaren und Vorträgen nutzen das Coaching als individuelles Einzeltraining. Dabei geht es nie darum, dem Klienten zu sagen, was er zu tun und zu lassen hat. Vielmehr geht es meistens darum, die vorhandenen (oft unbewussten) Potenziale zu entdecken und zu nutzen. Denn ein guter Coach hat selten die richtigen Antworten, aber fast immer die richtigen Fragen.

 

Ein guter Coach lenkt einfühlsam den Prozess und die Methode, wählt das richtige "Format" (hier gibt es viele verschiedene), das auf das Thema und zum Klienten passt. Die Aufgabenstellungen (Problematiken oder Ziele) und Inhalte des Klienten können so kreativ und lösungsorientiert bearbeitet werden.

 

Aufgabenstellungen sind z.B.:

   

- Redner und Vortragstraining für Ihren Auftritt, Ihre Präsentation etc.
  Individuelle Vorbereitung für  Ihren wirkungsvollen Auftritt
 Je nach Bedarf mit Tonbandtraining, Flippchart und mentalen Trainingsformen, etc.

 

- Psychologisch gestützte Bearbeitung von Wünschen und Zielen
  Ressourcen orientiert  und Blockaden abbauend / Mentale Realitätsgestaltung . . .

 

- Sportlercoaching:  Da ich selbst viele Jahre aktiv Leistungssport betrieben  habe, (Marathon, Berglauf, Radrennen, Laufseminarleiter etc.)  kann ich mich sehr gut ins Denken und Fühlen eines Sportlers hineinversetzen

"Gewonnen wird im Kopf - verloren auch!"

 

Methodeneinsatz je nach Aufgaben- und Zielstellung:

NLP-Modelle  / The Work / Übungen aus den großen

Persönlichkeitswerkzeugen / Gesprächsmodelle usw. 

 

Coaching Vereinbarung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.8 KB
Coaching-Vereinb Sport-Aktiv.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.8 KB